Die nächsten Termine

08.02.2023 sowie 15.03.2023
Ran an den Tisch: Tipps und Ideen für eine gesunde Kinderernährung
19:30 - 20:30 Uhr
online & kostenfrei in Kooperation mit dem KreisSportBund Gifhorn e.V.

_____________________________________________________________________

Kinder und Essen – ein Thema, bei dem Eltern häufig verzweifeln. Der Kürbis ist eklig, die Kartoffeln zu trocken und Nudelsauce einfach nur „bäh!“. Spätestens ab dem Kleinkindalter fragen sich viele: Warum ist mein Kind so wählerisch? Ist das noch normal, so wenig zu essen? Und überhaupt kein Gemüse? Bekommt es denn alle Nährstoffe, die es braucht?
In ihrem digitalen Vortrag zeigt Referentin Brinja Hoffmann entlastend und alltagspraktisch, was Eltern tun können, wenn Kinder nicht essen wollen – und wo sie gar nichts tun müssen. Als Expertin für Entwicklungspsychologie und Gesundheitsförderung begleitet die 34jährige seit mehr als 10 Jahren Familien ebenso wie KiTas, Schulen und andere Institutionen, die Kinder in ihrem Alltag betreuen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Handlungsfelder Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.
Der Vortrag unterstützt dabei, das eigene Kind und seine körperliche Entwicklung richtig einzuschätzen, mit erprobten, spielerischen Strategien für den Essenstisch allen in der Familie den Druck zu nehmen und Kindern zu helfen, probierfreudig zu bleiben. So macht das gemeinsame Essen wieder Spaß!
Die Veranstaltung richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen 3 bis 14 Jahren, Großeltern - wie auch allgemein Interessierte.
Vorherige Anmeldung hier:
08.02.23
15.03.23