Image by Annie Spratt

Mein Herz schlägt für Gesundheit.

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute Geschichte Menschen verbindet - auf der ganzen Welt. Meine Leidenschaft gilt dabei Gesundheitsthemen. Ich entzünde gern den Funken in anderen Menschen, sich ebenso für Gesundheit zu begeistern wie ich.

DSC_1590.JPG

Für Gesundheitsthemen begeistern: Das ist seit vielen Jahren mein Beruf. Als erfahrene Trainerin, Speakerin und Texterin unterstütze ich dich zuverlässig, wenn du mitreißende Events, professionelle Texte und Social Media Content brauchst. 

Expertin für Gesundheitskommunikation

Image by Everyday basics

Sprechen

Vorträge, Podcast, Workshops, ...

Image by Jess Bailey

Schreiben

Newsletter, Artikel, Blogbeiträge, ...

Image by Karsten Winegeart

Posten

Story, Reel, Beitrag, Live-Videos, ...

 

Services

Keynote

Du suchst eine Expertin, die deine Kund:innen oder Mitarbeiter:innen für Gesundheit begeistert? Gemeinsam entwickeln wir mit starken, innovativen und unterhaltsamen Gesundheitsthemen ein passgenaues Angebot für dein Vorhaben – ganz gleich, ob es sich dabei um einen Vortrag, Workshop, Gesundheitstag oder Teamevent handelt - analog oder digital. Schick mir einfach eine E-Mail und erhalte dein kostenfreies Angebot, damit ich dich als Gesundheitsexpertin in Wolfsburg oder anderswo unterstützen kann. Zusammen finden wir deine Gesundheitslösung. 

Text (Print & Online)

From Science to Society bedeutet für mich, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in den Lebensalltag der Menschen zu übersetzen. Informativ, verständlich, praxisnah und alltagstauglich! Meine Kompetenzen als Gesundheitsjournalistin und -texterin aus Wolfsburg kommen hier zum Tragen: Ich unterstütze Start-Ups und Unternehmen verschiedener Größe in nahezu jedem dieser Bereiche. Zur Kund:innenbindung erstelle ich für meine Partner:innen regelmäßige Blogbeiträge genauso wie wöchentliche Newsletter. Auch Fachbeiträge oder Artikel für Magazine und Zeitungen verfasse ich mit der passenden Tonalität je nach Zielgruppe. Kontaktiere mich mit deinen Fragen oder für ein unverbindliches Angebot.

Content

Ich l(i)ebe digital. Gern unterstütze ich dich im Bereich des Social Media Marketings und Community Managements. Ich produziere und kreiere Content jeglicher Form und unterstütze dich im Bereich der digitalen Gesundheitskommunikation. Edutainment in Form von Story, Reel, Post oder Podcast-Talk - die Formatwahl für Gesundheitsthemen ist so vielfältig wie Gesundheit selbst. Ich freue mich auf deine Nachricht und erstelle dir gern ein persönliches Angebot.

 

Preise

Als freiberufliche Expertin für betriebliche Gesundheitsförderung in Wolfsburg und andernorts bin ich von einer Sache ganz besonders überzeugt: für gute Ideen braucht es auch Momente zum Nachdenken.

Anders gesagt – ich nehme mir Zeit für das, was ich für dich erarbeite. Jedes Gesundheitsprojekt ist ein Unikat, keiner meiner Vorträge gleicht dem anderen, jeder Text und jeder Post ist eng mit dir als Partner:in und Auftraggeber:in abgestimmt. Maßgeschneidert.

Das bedeutet: Ich arbeite nicht mit Preisen. Das heißt konkret: Ich verrechne projektbezogen und nach Vereinbarung nach einem festen Stundensatz oder einmaligem Gesamthonorar je Auftrag.

Wie viele Stunden für dein Projekt oder deinen Auftrag anfallen, teile ich dir immer transparent, offen und fair vor Beginn der Arbeit mit. So arbeiten wir beide mit Freude zusammen, und zwar von der ersten Minute an. Falls du weitere Fragen hast, berate ich dich jederzeit gern!

 

Kontakt

Brinja Hoffmann

Expertin für Gesundheit

brinjahoffmann@gmail.com

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram