Gesund aufwachsen - gesund bleiben

Über mich

Wir leben in einer Welt, deren Blick auf Fehler und Defizite gerichtet ist. Höher, schneller, besser, weiter...ständig wird uns gesagt, was wir nicht tun sollen. Dabei wäre es anders herum viel hilfreicher! Deshalb habe ich beschlossen, Menschen dabei zu unterstützen, gesünder zu leben - ohne erhobenen Zeigefinger: Schatzsuche statt Fehlerfahndung!

IMG_5214.JPG

Gesundheitsexpertin

Gesundheit besteht aus vielen kleinen Zahnrädern, die alle ineinander greifen. Deshalb definiere ich meine Tätigkeit als ganzheitliche Begleitung zu mehr Gesundheit, so dass körperliche, mentale und emotionale Ebene mit einbezogen werden. Damit dies gelingt, bringe ich nicht nur jahrelange Expertise und qualifiziertes Fachwissen, sondern auch jede Menge Herzblut und Leidenschaft mit. 

Meine Qualifikationen:

Ernährung:

Diplom Ernährungswissenschaftlerin

Bewegung:

Fitnesstrainerin

Functional Group Fitness Trainerin

Kindersport-Trainerin

Kinderyoga-Lehrerin

Seniorensport-Trainerin

Psychologie / Kommunikation / Motivation:

Pädagogisch-psychologische Beraterin

Kommunikationstrainerin

Individualpsychologische Erziehungsberaterin

AD(H)S-Trainerin

Ganzheitlich begleiten